Das ist Ralfi´s neues Spielzeug  :)

 

Eine Simon Boxer Hubarbeitsbühne Bj. 1993, Höchstgeschwindigkeit 5 km/h, Arbeitshöhe 17 m.


 

Der Dussel ist im Oktober (2012) beim Heckenschneiden von der Leiter gefallen (der Maulwurf hatte ein zu tiefes Loch gegraben und die Leiter ist in das Loch eingesunken) und hat sich die rechte Hand gebrochen.

Deshalb werden bei uns alle Leitern abgeschafft :) und es gibt ne Hebebühne. Die will er sowieso schon laaaaaaange. - Aber der Preeeiiiiis :/  

 

Und es gibt eine wo man selber noch dran schrauben kann und nicht so´n elektronisches, neumodisches Ding.

Die Wahl fiel auf die Simon (so heißt sie wirklich). Gesehn, hingefahren, gekauft. Die Abholung gestaltete sich dann allerding ein bissel problematisch, weil man für den Transport einen Tieflader braucht :).
Naja, einfach so auf der Straße heimfahren wär zwar auch ne Option gewesen allerdings bei 5 km/h wären wir paar Stunden unterwegs gewesen. Wir hätten auch nicht gedacht, dass es so problematisch ist einen Tieflader zu mieten.
Hier bei uns gibts ein paar Firmen, die Eine wollte sich melden (warten wir heute noch drauf), die andere war voll mit Aufträgen und der dritte fährt nur Landwirtschaftliche Maschinen. Aber von dem bekamen wir den Tipp Gentner Transporte aus Frankenthal. Angerufen - Ja kein Problem wir sind morgen sowieso in der Gegend.
SUPER !!! - Hat alles suuuuper geklappt und die Mitarbeiter und der Chef der Firma sind supernett.

 

 


Schön langsam hochfahren...(geht eh net schneller)

 

 

 

Alles schön festgezurrt...

 

...und los geht´s

 

Da freuen sich zwei :) - Hmmm, aber jeder aus nem anderen Grund *g*

 

Zu Hause angekommen

 

Meine :)

 

 

Der Korb hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 227 kg - das war mit den Beiden unwesentlich überschritten :)

 

 

 

 

In Einsatz war die Simon natürlich auch schon. Nur leider nicht von Ralfi.

Ich hab endlich mal wieder meine Lichterkette außen am Haus. Und wer hat´s gemacht?  - ICH -

 

Das ist so geil.
Beim ersten Strang hatte ich noch ein bissel mulmiges Gefühl (und da war ich grad mal auf Regenrinnenhöhe ca. 3,5 m - auf dem Bild rechts), aber man wird mit der Zeit immer mutiger. Ralfi meinte sogar noch: "Kannst ja grad mal gucken ob die Regenrinne sauber ist" (das ist  die Kleine über dem Walmdachvorsprung in ca. 6 - 7 m Höhe).

 



Ja super...
Monsieur sitzt faul auf´m Stühlchen glotzt bloß und macht dumme Sprüche und dann soll ich auch noch sooooooooo hoch :) - Aber ich hab´s tatsächlich geschafft und die Regenrinne sogar sauber gemacht.

Leider gibt´s da keine Bilder. - Aber die kommen noch. Die Lichterkette muss ja auch wieder ab.

So...und das ist der Grund weshalb Ralfi nicht so´n schickimicki Ding haben wollte.
Wie er halt mal so ist, wurde erstmal Ölwechsel (Motorenöl und Hydrauliköl) durchgeführt und alle Verschleißteile (Federn von den Hebel, Gummimanschetten etc.) erneuert.
Der Schaltplan war ja dabei und somit konnte er auch Fehler in der Steuerung (Umschaltung von Korb auf Bodensteuerung hat net funktioniert) beheben. 
Der Schaltplan war vermutlich noch nie in Gebrauch und dass da nix dran kommt, hat er ihn einscannen lassen und das Original liegt im Safe.

 



 

Da isser happy...

  

...auch wenn so langsam die Arme zu kurz werden um den Schaltplan zu lesen.

 

 


Du sollst was schaffen und net nur dumm grinsen :)

 

 

 

Nach oben