Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einer "Winterschlampe", da Ralfi nicht mehr mit dem 300c in Winterurlaub fahren wollte.

Tja...Nur soooooooo einfach war das halt nicht. Wir wollten einen alten Cherokee, gerne verranzt zum Schnäppchenpreis. - Hmmmmmm, verranzte alte Cherokees gibts jede Menge. Aaaaaaaaaaaaber...Schnäppchenpreis iss nüsch.

Und dann bekam Ralfi den ultimativen Tipp - Guck dir doch mal nen Durango an? ... Nen was? Noch nie gehört...

Und was soll ich sagen? So ein tolles Auto. Die Wahl fiel da  nicht allzu schwer, weil das Baujahr ab 2003 wieder ein grausliches Design hat musste es selbstverständlich ein früheres Baujahr sein. Fündig wurden wir dann schließlich in der Nähe von München. 

Unser Traumauto wäre zwar ein Durango in schwarz oder zumindest dunkel, mit dunkler Innenausstattung gewesen. Aber unserer ist rot mit beiger Innenausstattung aber wenigstens nicht die superhäßliche Holzoptik. 

Und es ist ein Traum von einem Auto. 

Ich durfte den Traumwagen von München heimfahren und ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ein so tolles Auto hatten wir schon lange nicht mehr.

Die Karre ist 16 !!! Jahre alt, nach der ersten Inspektion durch Ralf ist alles ausgeschlagen was nur ausgeschlagen sein kann...und...man merkt nix...absolut nix.

Supertoller Fahrkomfort und Platz, Platz ohne Ende. - Der einzige der nicht so begeistert war, ist Otto, weil er jetzt so weit von uns weg sitzt.  In meinem Auto sitzt er auf dem Rücksitz und im Jeep auch direkt hinter uns. Und im Durango sitzt er halt im Kofferraum. Aber mittlerweile ist er auch begeistert, weil er hinten so viel Platz hat zum Liegen.

 

Wie anders war es da beim 300c. - Da war alles neu und trotzdem hat es überall geklappert und gescheppert (gefühlsmäßig). Ein riesengroßes Auto und trotzdem kein Platz. Ich weiß ich bin mit meinem Urteil vielleicht etwas hart, aber den 300c habe ich nie gemocht
Ein 340 PS Auto und der zieht keine Wursthaut vom Teller. Klar wenn er sich nach seiner Anfahrgedenksekunde endlich dazu entschlossen hat anzufahren und dann lief, lief er richtig gut. Trotzdem konnte ich mich mit dem Auto nie richtig anfreunden. Er hat einfach keinen Spaß gemacht. Einkaufen mit dem 300c? Naja, wenns denn sein muss.

So und seit dem 21.11.15 ist das Kapitel 300C zum Glück abgeschlossen. Ralf hat sich schweren Herzens von ihm getrennt. Immerhin war es ja mal sein Traumauto. Und außerdem sind bei drei V8 schlußendlich einer zuviel. - Deswegen mußte einer gehen und der Jeep natürlich auf gar keinen Fall. Der Abschied fiel dann nicht ganz so schwer, denn er ist in gute Hände gekommen.

Und unser beider Traumauto steht ja schon bereit. 

Momentan wird er technisch generalüberholt. Aber richtig. Das sollte zwar angeblich alles in einer renommierten Werkstatt in seiner früheren Heimatstadt gemacht worden sein. Angeblich sogar vom Werkstattleiter selbst, aber in dem Zustand wie das Auto war hätte der eigentich gar keinen Tüv kriegen dürfen. Aber egal, auch das ist jetzt Geschichte, denn es alles TOP auf Vordermann gebracht. - Sogar die Heizung geht wieder. 

 

 

Nach oben