Unser Penthouse ist unser Urlaubsdomizil und die Unterkuft bei den Treffen. - Mehr Luxus geht nicht...

Einen Hotelurlaub können wir uns beide nicht vorstellen, weil wir gerne in unserem eigenen Bett schlafen.
Außerdem brauchen wir ja auch einen Transporter, da wir auf ein kleines bißchen Komfort im Urlaub nicht verzichten möchten.

 

Die "Kenner" werden wissen um was es sich hier handelt :) -

Ein QEK (Qualitäts- und Edelstahl Kombinat) - und ja bevor einer fragt..das issen Ossihänger.

Der QEK ist komplett aus GFK (GlasFaserverstärkter Kunststoff) und somit ein Leichtgewicht und was gaaaaaaaaaaanz toll ist - es kann nix rosten. - Naja... fast nix.
Unserer ist bzw. war ein ungebremster QEK Junior mit einem Gesamtgewicht von 400 kg. Auf den folgenden Seiten sind die Umbauten nachzulesen, deswegen hier nur kurz die Eckdaten.
  

Mittlerweile 1800 kg Achsumbau gebremst, 31 er Super Swamper, höhenverstellbare Zugdeichsel, Truma E2400, Ausstellfenster vorne und hinten, Ladeklappen bds. und hinten, Gaskasten mit optimiertem Innenschrank. Autark: Strom - Aggregat und Solarpanel, fließend warm Wasser.


Das komplette Gespann  
  


 

weiter

Nach oben