Ich wars nicht...Ehrlich

  

Er war ein toller Hund...

...obwohl er nie auf einem Hundeplatz war und nie richtig erzogen wurde...

 

...für ein Leckerchen hat er alles gemacht...

 

...er hat alles auf dem Tisch liegen lassen...

...weil er wußte, er kriegt sowieso was...

 

In der Scheunentür zu liegen, das war gegen Ende seines Lebens sein Lieblingsplatz.

Da konnte er auf den Hof und in den Garten gucken,
die Sonne schien ihm auf dem Pelz und es war windgeschützt.

Das war bei seinem letzten Spaziergang - am 28.09.07.

 

Auf dem Nachhauseweg hat er schlapp gemacht und  sich einfach hingelegt.
Da hatten wir uns schon große Sorgen gemacht, weil er auch ein paar Wochen vorher angefangen hat inkontinent zu werden.
Das war sogar so schlimm, dass er morgens patschnass in seinem eigenen Pipi lag.
Der TA hat uns Medikamente gegeben mit denen es von heute auf morgen, eigentlich kann man sagen,  innerhalb weniger Stunden, schlagartig besser wurde.
Deswegen meinte der TA das käme vom Alter.
Er habe schlicht und einfach vergessen wie man seine Blase kontrolliert.

Die letzten Tage bevor er gestorben ist, ging es ihm richtig gut und keiner von uns hat zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet.
Aber am Morgen des 06. Dezember lag er tot in der Scheune.
Ist einfach eingeschlafen.
Leider gibt es von Schorsch nicht allzuviele Bilder von seinen letzten Monaten, weil ich dachte wir haben noch ewig lange Zeit.

 

Du wirst immer in unseren Herzen sein.

 

Hab ein schönes Leben im  

 

Nach oben